Leeren Zur Kasse

Die ersten vier Finalistinnen stehen fest

Am Samstag, dem 6. Mai machte Schönberg mit zwei Abteilungen in den Prüfungen 85er und 95er Klasse den Anfang der Serie. Die ersten vier Einzüge in das Finale stehen fest.

In Schönberg ritten die Erprobten und Newcomer des Balios Hunter Cups die ersten Finalisten aus. In zwei Abteilungen pro Klasse gewannen Annkatrin Jöns mit Cayenne und Silja Friedrichsen mit Convalido-Aventurin beide jeweils die 85er und 95er Klasse. Stolz empfingen sie ihre Ehrenpreise und freuten sich über den Einzug ins Finale, wo sie beide in der 95er starten werden. In der 85er Klasse rutschen somit Laura Böttcher mit Skyfall und Hanna Topic mit Kiss me Kate nach. Auf die Frage: “Reiten Sie die anderen Etappen des Balios Hunter Cup überhaupt noch mit?” kam die Antwort mit einem strahlenden Lächeln: “Natürlich, wann haben wir schon mal die Chance eine so schöne Prüfung für erwachsene Reiter zu reiten und sogar zu gewinnen! Auch wenn ich jetzt schon qualifiziert bin, lasse ich mir die anderen Termine des Balios Hunter Cup nicht entgehen.”
Die erfahrenen Hunter-Richter Peter Schultes und Dieter Studt hatten wieder viel Freude an den eleganten Ritten, die sie ausführlich kommentierten.
Die nächsten Etappen des Balios Hunter Cup sind am vom 9.-11. Juni in Rendsburg auf dem Norla Gelände, vom 10.-13 August in Behrendorf. Dort wird zusätzlich eine 105er Klasse angeboten, die allerdings nicht zum Finale in Kiel gewertet wird. Weiter geht’s im August vom 26.-28.8. in Emkendorf, wo dann die letzten vier Finalisten ausgeritten werden.
Durch die neue Auswertung hat jeder Reiter die Chance ins Finale zu kommen, selbst wenn er nur eine Etappe geritten ist, allerdings muss er diese dann auch gewinnen.

Nach oben