Leeren Zur Kasse

Balios Hunter Cup 2019

Die Balios Community kann sich auf ein spannendes Jahr 2019 freuen. Die Futtermanufaktur ist mit den beliebten Balios Probiereimern auf vielen verschiedenen Terminen präsent. Die ersten Termine für den Balios Hunter Cup sind gebucht. Diesmal gibt es eine besondere Station im nördlichen Niedersachsen auf einem Geländeparcours.

Der Balios Hunter Cup ist in diesem Jahr wieder für Überraschungen gut. Im neunten Jahr reiten Amateure die 85er und 95er Prüfungen auf den schönsten Turnierplätzen Schleswig-Holsteins, Hamburgs und neuerdings auch in Niedersachsen. Das Reglement hat sich nur geringfügig geändert:
In der 85er Klasse sind Reiter ab dem 26. Lebensjahr mit den Leistungsklassen 5 und 6 zugelassen, in der 95er Klasse ebenso ab 26 Jahren bis zur Leistungsklasse 4.
Die Veranstalter möchten weiterhin auch älteren Reitern, Wiedereinsteigern und Turnierneulingen die Chance bieten, mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten in einem schönen Ambiente harmonischen Springsport zu erleben.
Die Preise auf den Stationen sind geblieben: Jeder Sieger seiner Abteilung bekommt eine Siegerdecke sowie einen Balios Futtersack und hat sich für das Finale auf dem Holstein International in den Holstenhallen in Neumünster qualifiziert.
Die Zweitplatzierten nehmen ebenfalls einen Balios Futtersack mit nach Hause und den 3.-7. Platzierten steht einer der beliebten Balios Probiereimern zu. Der diesjährige Balios Grand Champion bekommt von Erhard Marschke einen Sattel der Marke – for a perfect fit – spendiert!

Balios Hunter Cup Stationen
Fest gebucht sind bislang die Stationen am 5.5. in Schönberg beim 100 jährigen Jubiläumsfest des Probsteier Reitvereins, einen Monat später, am 8./9.6. auf der Nord-Ost-Pferd in Rendsburg auf dem Norla Gelände, am 30.6. beim RV Vögelsen-Mechtersen e.V. in Mechtersen, am 13./14.7. in Süderbrarup und vom 6.-8.9. auf den Hoisdorfer Reitertagen. Die Besonderheit in Mechtersen ist ein gemischter Parcours. Die Sprünge bestehen aus festen Geländehindernissen und klassischen Sprüngen. Die Teilnehmer sollten bedenken, dass für diesen Ritt eine Sicherheitsweste nötig ist. Er wird genauso gewertet wie die anderen Qualifikationen.
Auch hier werden die Richter jeden Ritt kommentieren und zwecks Einhaltung der Regelzeit wird die Zeit gemessen.

Nach oben