Leeren Zur Kasse

Arne van Heel setzt auf Balios

Arne lernte bereits bei seiner Familie in Holland die Liebe zum Reitsport kennen. In den vergangenen Jahren leitete er den Springstall auf dem Hof Kasselmann und war für die Ausbildung der Springpferde verantwortlich. Nationale und internationale Erfolge in Youngster-Springen, bei Championaten und in den großen Preisen von Neumünster, Balve, München und Hagen gehen auf sein Konto. Ende Dezember 2020 ist er den Schritt in die Selbstständigkeit auf der Reitanlage Blunck-Erichsen im schleswig-holsteinischen Freienwill/Kleinsolt gegangen und begleitet talentierte Springpferde mit viel Expertise in den Sport.

Die Reitanlage Blunck-Erichsen setzt bereits seit längerem auf die Produkte von Balios und so hat sich auch Springreiter Arne van Heel von Stefan Marpert beraten lassen und sich für die Fütterung seiner Pferde mit Balios LeuchtFeuer Sport entschieden. Ein struktur- und faserreiches Futter, das ohne Mais, Weizen, Gerste und Melasse auskommt, besonders magenschonend ist und mit Vollkornhafer und ausgesuchten Fettkomponenten dennoch viel Energie für Sportpferde liefert.

Ergänzt wird die Ration individuell und bedarfsgerecht mit den Balios Supplementen aus der Schatzkiste und Balios Best Lein-Hefe.

Bei einigen Pferden, deren Training nun zu Beginn der Turniersaison gesteigert wurde, setzt er zudem auf Balios Deichkrone WachstumsKraft.

Mit diesem hochwertigen Aufbaufutter wird unter anderem der Muskelstoffwechsel angekurbelt.

„Meine Pferde haben sich in den vergangenen Monaten seit der Futterumstellung und mit entsprechender  Arbeit sehr gut entwickelt.

Stefan Marpert steht mir stets beratend zur Seite, sodass ich individuell auf jedes Pferd eingehen kann. Besonders den Jungpferden kommt die Unterstützung sehr zugute, da das erhöhte Trainingspensum, die Vorbereitung auf die Hengstleistungsprüfung oder die ersten Turniere doch mehr Energie erfordern, als das Wintertraining zuhause!“, berichtet Arne van Heel.

Nach oben