Leeren Zur Kasse

Sven Lux ist neuer Balios-Markenbotschafter

Der Vielseitigkeitsreiter und -trainer Sven Lux aus Tasdorf bei Neumünster ist neuer Markenbotschafter der Marke Balios aus der Futtermanufaktur Plambeck, Brügge. Der gebürtige Baden-Württemberger kam bereits vor einigen Jahren nach Schleswig-Holstein und baute in Elmenhorst einen Geländeplatz auf, der schnell zu einem beliebten Trainingsziel und Austragungsort für Turniere avancierte. Ende 2020 zog er dann mit seinen Pferden auf das Gestüt Tasdorf, das seine Freunde Christian und Sophie Vogg gekauft hatten.

Im ehemaligen Stutenstall hat er seine vierbeinigen Sportler untergebracht, mit denen er altersentsprechend von Geländepferdeprüfungen bis zur internationalen Vier-Sterne-Vielseitigkeit erfolgreich ist.

Schon seit vielen Jahren füttert Sven Lux Balios Vital Haferfrei, sodass eine Kooperation mit der Futtermanufaktur Plambeck in Brügge nahelag. Balios Handelsvertreter Stefan Marpert hat Lux im heimischen Stall besucht und hinsichtlich der optimalen Versorgung seiner Pferde beraten.

Sven Lux legt Wert auf eine eher einfache Fütterung, die im Wesentlichen aus hochwertigem und reichhaltigen Raufutter besteht. „Eine sehr gute Grundlage“, fand auch Stefan Marpert, der eine getreidearme Kraftfutterbasis für die Sportpferde empfohlen hat: Das LeuchtFeuer Sport enthält Hafer, kommt aber ohne Mais, Weizen, Gerste und Melasse aus und verfügt über einen bedarfsangepassten Stärke-, Zucker-, Eiweiß- und Fettgehalt. Dieses Futter empfiehlt der Experte aufgrund der Zusammensetzung auch für magenempfindliche Pferde.

Für eine zusätzliche Unterstützung des Muskelstoffwechsels setzt Lux künftig das Aufbaufutter Balios DeichKrone Wachstumskraft ein, das in Kombination mit Kraftfutter gegeben wird. Die anspruchsvolle Rezeptur enthält kein Getreide, keine Melasse und sehr hochwertiges Eiweiß.

Mit dem Supplement Rubin aus der Balios-Schatzkiste hat Sven Lux ab sofort ein Ergänzungsfuttermittel für seine Pferde, das mit seiner Zusammensetzung aus essentiellen Baustoffen dafür sorgt, dass der Muskelstoffwechsel einwandfrei funktioniert. Das Konzentrat kann den Muskelaufbau im Training fördern, Energie während der Wettkampfphase spenden und die Regeneration nach Belastungen unterstützen.

Vielseitigkeitsreiter Sven Lux und Fütterungsexperte Stefan Marpert stehen fortan in engem Kontakt, um sich über die Entwicklung der Pferde und weitere Fütterungspläne auszutauschen.

Nach oben