Pressemitteilung – Balios Hunter Cup: Finale am 20. November

(Brügge) Der Balios Hunter Cup wurde vor über zehn Jahren vom Futtermittelunternehmen Balios in Brügge ins Leben gerufen, richtet sich an Spät- und Wiedereinsteiger und stellt das harmonische Reiten in den Mittelpunkt. Ein Gedanke, der nie aus der Mode kommt. Denn genau das wollten die Richter im Balios Hunter Cup sehen: elegant gekleidete Reiter, feine Ritte, Pferde, die entspannt und zufrieden an den Hilfen stehen.
Und die Sportler in der Saison 2022 „lieferten“: Die Starterfelder waren auf den sieben Etappen stets gut gefüllt. Über ein Punktesystem konnten sich die Reiter für den großen Saisonabschluss qualifizieren. Der findet nun am 20. November bei Nordic Jumping events in Negernbötel statt.
Auch in diesem Jahr gab es eine 85er- und eine 95er-Klasse. Startberechtigt waren Reiter des Jahrgangs 2001 und älter, die nicht berufsmäßig an Turnieren und in keiner Springprüfung der Klasse L und oder höher auf der entsprechenden Veranstaltung teilnahmen.

Und das sind die Finalistinnen:
Kerrin Sönnichsen, Steffanie Michalowski, Kristin Lembrecht, Sina Mordhorst, Hanna Mirka Kokott, Britta Clausen, Mia Scholz, Nicole Sievers, Katja Jahn, Inken Jacholke, Suenne Kreusch, Katrin Wrage-Brors, Janina Röschmann, Swantje Koblitz, Ariane Kohls, Sarah Roskosz, Lina Rademacher, Anna Bergen, Sandra Asmussen, Birte Südmeyer, Kirsten Struve, Rieke Gotthard, Martina Schaffranek, Vivien Wolters, Claudia Geiger, Tanja Bendschneider, Maren Behrens, Saskia Stüben, Lia Gröschl, Christel Helm, Marion Tanja Oehrl, Katja Jahn, Anna Walper

Im Finale reiten alle Teilnehmerinnen eine 85er Hunter-Prüfung. Die besten Zehn qualifizieren sich für den zweiten Umlauf, in dem die Hindernisse auf 90 Zentimeter erhöht werden. Diese Prüfung wird als „Wege und Zeit“-Springen ausgeschrieben. Anschließend steht der Overall-Champion fest. Die Siegerin im Balios Hunter Cup erhält ein hochwertiges Turnierset, alle weiteren Platzierten dürfen sich über weitere Ehrenpreise gegeben von Balios freuen.

Zuschauer sind am 20. November herzlich willkommen. Für die Prüfung kann ab dem 3. November über www.fn-neon.de genannt werden.