Leeren Zur Kasse

Gemeinsame Sache machen: Ein Auge auf den Nachwuchs!

Wenn sich Gleichgesinnte gemeinsam für das Wohl des Reiter-Nachwuchses engagieren, Synergien bilden und kurze Wege für erfolgreiches, gesundes, artgerechtes und sicheres Mit- und Füreinander, Ausbildungs-Module und Perspektiven schaffen, macht das Sinn …

… und auch noch Spaß! Und den hatten alle Partner beim Fotoshooting mit der R+V Generalvertretung Birte Stapelfeldt, dem neu gestalteten LKW von Vielseitigkeitsausbilder, -reiter und -trainer Sven Lux auf dem Gestüt Tasdorf.

Die Idee zu dieser Nachwuchs fördernden Kooperation hatte Birte Stapelfeldt schon vor einigen Jahren. 2019 hat sie dann das Konzept endlich an den Start gebracht. Sie unterstützt zusammen mit engagierten Partnern junge Reiterinnen und Reiter im Alter von 12-20 Jahren in den Bereichen Dressur, Springen und Vielseitigkeit im aktiven Turniersport.

Die Partner stehen mit z.B. hochwertigen Ausstattungselementen, Dienstleistungen, professionellen Lehrgängen, Turnierbegleitung, Premium-Futtermitteln und Profi-Beratung für das körperliche und mentale Wohl parat. Ziel ist ein ganzheitlicher und individueller Support für Pferd und Reiter.

Interessierte und ambitionierte Reiterinnen und Reiter, Eltern und /oder Trainer finden die gezielten Angebote der Partner im Internet unter birte-stapelfeldt.de oder wenden sich direkt an die jeweiligen Partner mit ihren Fragen.

Partner der R+V Nachwuchs-Förderung: (von links nach rechts) 

Karsten Theise,
Verein zur Förderung des Vielseitigkeitsreitens in Schleswig-Holstein und Hamburg e.V. (VFV SH/HH)

Birte Stapelfeldt,
R+V Generalvertretung

Dr. Jürgen Martens,
Pferdeklinik Bockhorn

Sven Lux,
Vielseitigkeitsreiter   

Sophie Vogg (+ Töchterchen Pia),
Vielseitigkeitsreiterin

Stefan Marpert,
Balios
Plambeck – die Futter-Manufaktur

Ute Bredehorst,
BEMER group, Team „Health for human & horse“

Nicole Tronnier,
Mercedes-Benz
Autohaus Doose Lütjenburg

Nach oben